DR. KLAUS

NEUMANN

_Empathischer Vermittler

2OPN Portraits KN.png

You live most of your life

inside your own head,

so make sure

it’s a good space.

In meinem Beruf als Rechtsanwalt bin ich laufend mit komplexen Verhandlungssituationen konfrontiert. Diesen sehr unterschiedlichen Situationen ist eines stets gemeinsam: Der Wunsch, eine langfristige, friedliche und zufrieden stellende Einigung zu finden.



 

Hierfür kommt es auf eine erfolgreiche Vermittlung der beteiligten Interessen an. Dies benötigt die Fähigkeit, die Empfindungen, Emotionen, Gedanken und Persönlichkeiten der Handelnden richtig zu analysieren und angemessen zu berücksichtigen.



Mein Talent ist es, die – manchmal auch verborgenen – Motive aller Beteiligten zu erkennen und mit den vorhandenen Bedenken und Risiken in Einklang zu bringen. Gerade diese Suche nach den tragenden Gründen erweist sich häufig als hilfreich, um sachgerechte Lösungen zu entwickeln.

 



Als „empathischer Vermittler“ kann ich mit meiner Stärke des Zuhörens wichtige Impulse für schwierige Entscheidungen geben, an deren Ende ein Ergebnis steht, welches auch das Gefühl einer Erleichterung und Zufriedenheit über den wieder gewonnenen „inneren Frieden“ vermittelt.
 

Bild-Klaus-ton.jpg